Nichts zu holen für Ducks Ladies in Telfs (7:36)

Hochmotiviert sind die Salzburgerinnen nach Tirol gefahren um gegen die neu formierte Spielgemeinschaft aus Telfs Patriots und Schwaz Hammers mit Unterstützung der Upper Styrian Rhinos den ersten Saisonsieg zu holen. Doch gleich von Beginn an zeigte sich, dass sich die Tirolerinnen stark verbessert haben und gut vorbereitet auf die Ducks waren.

Im ersten Viertel kam die Offense der Ducks noch nicht auf Touren und die Defense konnte das starke Laufspiel der SG nicht stoppen. So stand es schnell 14:0 für die Tirolerinnen. Im zweiten Viertel konnten die Salzburgerinnen den Ball besser bewegen, für Punkte reichte es leider nicht. Die Defense zeigte sich stark verbessert und so blieb es beim 14:0 zur Halbzeit. Mit Adjustments und neuer Motivation gingen die Ducks in die zweite Halbzeit. Durch einen starken Kick Return und einen schnellen Touchdown der Patriots ging jedoch komplett der Faden verloren. Zwei weitere Scores und es stand Ende des dritten Viertels bereits 36:0. Doch die Ducks zeigten Moral und gaben bei durchlaufender Uhr nochmals alles. Ein starker Offense Drive wurde belohnt und mit einem Pass von QB Tina Gull auf WR Paige Hill abgeschlossen. Die Defense konnte anschließend die Patriots schnell stoppen. Da durch die Mercy Rule die Uhr durchlief mussten die Salzburgerinnen nochmals aufs Tempo drücken und konnten den Ball bis 10 Yards vor die Endzone bewegen. Ein weiterer Score blieb jedoch verwehrt und das Spiel ging letzendlich klar mit 7:36 verloren.

Headcoach Boris Sobieski: „Wir wussten, dass sich die Telfer durch die Spielgemeinschaft stark verbessert haben und dass es ein hartes Spiel wird. Leider konnten wir unser Laufspiel heute nicht auf den Rasen bringen und wiederum das Laufspiel der Tirolerinnen kaum stoppen. Ich bin aber irre Stolz auf meine Spielerinnen, dass sie trotzdem bis zum Schluss gekämpft haben und letzendlich noch scoren konnten. Jetzt heißt es viel analysieren und gut vorbereitet ins Rückspiel gehen.“

Telfs Patriots vs. Sazburg Ducks 36:7 (14:0/0:0/22:0/0:7)
Punkte Ducks: Hill 6, Gull 1

Sponsoren & Partner


VIP of the day

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner