U19 mit Noah Touré ist Europameister

Gestern gewann Österreichs U19 in Bologna das Finale der U19 Europameisterschaft gegen Schweden mit 28:0. Mit dabei Noah Touré WR der Salzburg Ducks.

Bereits im Halbfinale gegen Dänemark konnte Touré groß aufzeigen und mit über 150 Receiving Yards und einem Touchdown gewann er den Preis des wertvollsten Offense Spielers.

Im Finale erzielte er ebenfalls einen sehenswerten Touchdown nach einen langen Pass auf ihn. Österreich ist damit fünf mal in Folge Junioreneuropameister und Noah der dritte Spieler der Ducks der sich Europameister nennen darf.

2015 gelang dies Yannick Mayr in Dresden, 2017 Tom Gappmayer in Paris und nun Noah Touré in Bologna.

Dass dies auch in Zukunft so sein wird sind sich die Ducks sicher die für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt sind.

Touré wird aller Voraussicht nach auch nächstes Jahr bei der WM in China für Österreich an den Start gehen und ein weiteres Kapitel in seiner footballerischen Laufbahn aufschlagen.

HC Nick Johansen:“Noah ist ein großes Talent wir und das Nationalteam werden in den nächsten Jahren viel Freude mit ihm haben, er hat ja bereits heuer in der Kama aufgezeigt. Aber auch hinter ihm kommen viele Talente nach, die Zukunft der Ducks sieht toll aus.“

Sponsoren & Partner


VIP of the day

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner