Ducks Nachwuchs mit 2 Siegen zum Ende des Grunddurchgangs

 

Während die U17 der Salzburger nach Schwaz zu den Hammers anreiste, spielte die U15 im Sportzentrum Mitte gegen die Telfs Patriots. Die U15, bisher ungeschlagen in der Saison, zeigte auch in diesem Spiel, dass sie heuer zum engsten Favoritenkreis gehören. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 36:0 und am Ende schließlich 58:0. So konnten auch wieder einige junge und neue Spieler eingesetzt werden. In der Offense waren ein Mal mehr Quarterback Alex Reischl mit vier Touchdown Passes und zwei selbst erlaufenen Touchdowns, Tight End Maurus Mack mit 3 gefangenen Touchdowns sowie Running Back Martin Stockinger überragend. In der Defense, die im Grunddurchgang nur einen Touchdown zuließ, stachen vorallem Defensive Liner Manuel Brouczek mit mehreren Sacks und einem Safety sowie Nikola Pilipovic mit einem Interception return Touchdown heraus. Die U15, die im Grunddurchgang ein Punkteverhältnis von 215:6! erzielen konnte, spielt nun kommenden Sonntag, den 5. November in Anif gegen die Vienna Knights um den Einzug ins Finale.(15:00)
Die Ducks U17, bisher mit zwei Siegen und einer Niederlage, brauchte einen Sieg um die Playoffteilnahme zu fixieren. Dies gelang jedoch ohne Problene. Nach dem ersten Viertel war man bereits mit 24:0 in Führung, zur Halbzeit 38:0. Der Endstand lautete schließlich 44:0. Die 16 mitgereisten Ducks bekamen allesamt viel Spielzeit und konnten alle überzeugen. Überragend an diesem Tag Quarterback Lukas Haring mit drei Touchdown Pässen und einem selbst erlaufenen Touchdown, Receiver Noah Toure mit zwei gefangenen Touchdowns, Running Back Rene Reisenberger mit zwei erlaufenen Touchdowns, Receiver/Linebacker Elijah Böhm mit einer Interception und einem gefangenen Touchdown, Thomas Stegmüller mit einem Fumble return Touchdown sowie Corner Back Sebastian Schwaiger mit einer Interception. In der Offense ebenfalls sehr stark Center Florian Schmid. Damit reichte es zum zweiten Platz in der Tabelle, was im Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen am 4. November in St. Pölten bei den Invaders führt. 


U15 Ducks vs. U15 Patriots 58:0
(36:0/15:0/7:0/0:0)
Punkte Ducks: Mack 18, Reischl 12, Pilipovic 6, Rosenberger 6, Bylczynski 6, Brouczek 2


U17 Hammers vs. U17 Ducks 0:44
(0:24/0:14/0:6/0:0)
Punkte Ducks: Toure 12, Reisenberger 12, Stegmüller 6, Haring 6, Böhm 6, Schnabel 2